NiSa Workshop mit Angie Klarer

Samstag, 24. September 2016

Angie Klarer... Über mich

Pilates begleitet mich seit ich 5jährig war, unbewusst zwar, weil ich in diesem Alter mit klassichem Ballett angefangen habe und dort Pilates omnipräsent ist. Erst viel später bin ich dann aber bewusst zum Pilates gestossen, als ich mich als damalige Aerobic und Body Tone Instruktorin nach etwas bewussterem und körperfreundlicherem Training umgesehen habe.

Von der Trainingsmethode war ich von Anfang an begeistert und das ist jetzt schon über 10 Jahre her. Ich habe mich stetig weitergebildet und unterrichte heute ganz verschiedene Formen von Pilates; sei es mit Hilfsmitteln wie Ringen, Rolle oder kleinen Bällen oder auch eine Flow Version, die eher für geübte Teilnehmer ist. Ebenso liebe ich die Arbeit auf dem Reformer oder Pilates Chair.

Über meine Arbeit als ChiYoga Lehrerin bin ich vor 2 Jahren zum Yin Yoga Stil gestossen und wusste, dass das die wunderbare Ergänzung zu unserem stressigen Alltag ist. Ich habe sofort nach der Ausbildung zu unterrichten angefangen und bin nach wie vor von diesem in die Tiefe gehenden Yogastil begeistert.

Es ist für mich mein absoluter Lebenstraum meinen Teilnehmern möglichst viel mitzugeben, sei es körperlich, aber auch auf der feinstofflichen Ebene. In meinen Lektionen bin ich immer mit Herz dabei und versuche, dass jeder Teilnehmer genau das mitnehmen kann, was er gerade braucht. Ich bin dankbar für die Gemeinschaft, die für nur kurze Zeit entsteht, wenn wir gemeinsam üben; gibt sie mir doch auch für lange Zeit viel Energie und Erfüllung.

Namasté 

Pilates

Kontrolle in der Bewegung, Kraft aus dem Zentrum des Körpers, geschmeidige und langsame Bewegungsabläufe und eine spezielle Atemtechnik sind die Geheimnisse dieses ganzheitlichen Körpertrainings. Alles aus dem Rumpf, also dem Zentrum des Körpers zu steuern und zu kontrollieren fällt uns anfangs nicht leicht, wenn der Körper andere Bewegungsmuster abgespeichert hat.

Pilates stärkt den Körper von innen und trainiert nicht nur die Bauchmuskeln, sondern lässt alle Gliedmassen lang und schlank werden. Das New York Ballett hat die Wirkung des Pilates Trainings seit langer Zeit schon im Programm für alle Tänzer.

Lass Dich also von mir auf die Matte entführen. Wir werden viel Spass haben, wenn es darum geht einmal etwas andere Übungen oder bekannte Übungen etwas anders auszuführen. Hilfsmittel machen das Ganze dann noch etwas herausfordernder.

Du lernst Dich und Deinen Körper neu kennen, das verspreche ich Dir. :)

Die Klasse ist für alle Level geeignet, denn Pilates wird im Level System unterrichtet.

YIN YOGA

YIN steht für alles das nach Innen zeigt im Gegensatz zu YANG, das alles verkörpert das nach Aussen geht.

Im Yin Yoga werden die meisten Positionen im Sitzen oder Liegen ausgeführt. Die Positionen werden zwischen 3 -5 Minuten gehalten, um so den Strukturen im Körper (Muskeln, Faszien, Sehen, Bändern) Zeit zu geben sich zu weiten, lösen und so komplett in die Entspannung zu kommen. Dies geschieht ohne Muskelaktivität, also passiv. In den Positionen unterstützen wir uns mit Polstern und Decken und allem, was uns hilft loszulassen und in die Tiefe zu gelangen. Jede Position ist wie eine kleine Meditation.

Ein Yoga Stil, für ALLE, die zur inneren Ruhe finden möchten und in Ihrem Leben zu viel an YANG haben; also für JEDERMANN.

Angaben zum Workshop

Programm:

  • 11-12:00 Uhr - Pilates
  • 12-13:00 Uhr - Pause mit Mittagssnack und Shop geöffnet
  • 13-14:30 Uhr - Yin Yoga

Special-Offer: An diesem Samstag gibt es ein Ausverkauf aller Lili Lotus Yogakleider (eco-friendly clothing)

Kosten:

  • Workshop: 55 CHF
  • Einzel Pilates: 25 CHF
  • Einzel Yin Yoga: 30 CHF
  • Mittagsnack: 5 CHF